HOYER Group HOYER Group verjüngt Tankcontainerflotte:

Rund 3.000 Tankcontainer bis Ende 2023 geplant.

HOYER Group Tankcontainer

© HOYER Group

Hamburg, 06. Oktober 2023 – Die auf Flüssiggüter spezialisierte, global agierende HOYER Group plant, ihre weltweit eingesetzte Tankcontainerflotte bis Ende 2023 mit rund 3.000 Tanks zu erneuern. Dieser Schritt erfolgt im Rahmen einer Flottenverjüngung, um dem Bedarf an spezialisiertem Equipment für chemische Produkte und flüssige Lebensmittel im europäischen Straßen- und Intermodalverkehr wie auch insbesondere in der Überseelogistik zu begegnen. Damit reagiert die HOYER Group, einer der weltweit führenden Logistiker mit Lösungen entlang der gesamten Supply Chain, auf wachsende Ansprüche des Produktportfolios seiner Kunden.

„Unsere Investition in rund 3.000 neue Tankcontainer unterstreicht unser Engagement für unsere Kunden und unsere Verpflichtung, innovative Lösungen für den sich ständig wandelnden Markt zu präsentieren", sagt Björn Schniederkötter, Chief Executive Officer der HOYER Group. „Wir freuen uns darauf, unsere Flotte zu modernisieren und unsere Präsenz in verschiedenen Märkten zu stärken, um weiterhin erstklassige Logistikdienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain anzubieten." Die HOYER Group verfügt über eine der modernsten Flotten weltweit und investiert kontinuierlich in deren Ausstattung.

HOYER setzt eigene, hohe Maßstäbe für nachhaltige Transportlösungen. Bei der Auswahl der Produktionspartner legt die HOYER Group ebenfalls großen Wert auf Qualität und die Einhaltung aller internationalen Sicherheits- und Umweltvorschriften. Entsprechend werden die neuen Tankcontainer bei renommierten Herstellern in Südafrika und China produziert, um diesen höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden. Die Auslieferung umfasst sowohl Spezialtanks für Chemikalien als auch Tanks mit Spezifikationen für Lebensmittelprodukte. Die neuen Tanks sind vielseitig einsetzbar und sorgen für die sichere und effiziente Beförderung einer breiten Palette von flüssigen Gütern. Dieser Schritt wird es der HOYER Group ermöglichen, ihre Flexibilität bei der globalen Verfügbarkeit zu erhöhen und neue Produkt- und Kundenanforderungen noch besser zu erfüllen.

Die HOYER Group bleibt der Strategie treu, mit einer ausgeprägten Kundenorientierung durch innovative und passgenaue Lösungen die Logistik der Zukunft zu gestalten. Mit ihrer Expertise und einem globalen Netzwerk, das einheitliche Qualitäts- und Sicherheitsstandards bietet, ist die HOYER Group auch bei einer dynamischen Marktentwicklung ein flexibler, verlässlicher und sicherer Partner. Die HOYER Group ist stolz auf ihre Verpflichtung zur Nachhaltigkeit, Sicherheit und Kundenzufriedenheit.

Fotomaterial finden Sie hier:

HOYER_Group_neue Tankcontainer_Querformat

HOYER_Group_neue_Tankcontainer_Hochformat

Über die HOYER Group

HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl entwickelt und realisiert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Repräsentanzen in 96 Ländern unterstützen auf fünf Kontinenten die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt neben Zugmaschinen, Tankaufliegern, IBC und Tankcontainern über zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Pressekontakt HOYER Group
Svenja Rüde