Sprühbeschichtungen für Tanks in Antwerpen:

cotac erweitert Lining-Service.

© APC

Hamburg, 27. Juni 2024 – Die cotac Group unterstützt als Servicenetzwerk der HOYER Group die integralen Leistungen des globalen Logistikers rund um Reinigung, Werkstätten und Depots. Am Standort in Antwerpen wurde das umfangreiche Portfolio von cotac nun im Bereich der Beschichtungen erweitert – auch für Neukunden. cotac verfügt über langjährige Erfahrungen in der Reparatur von Tanks und technischem Zubehör mit Sprüh-  und Gummierungsbeschichtungen. Jetzt werden zusätzlich komplette Tankcontainer durch das APC-Portfolio zu Spezialtanks aufgerüstet. Mit dem cotac-Standort in Antwerpen bieten somit in Europa zwei Spezialisten diesen Service an.

Aus einem Standard-Edelstahlcontainer entsteht in der Werkstatt von cotac Antwerpen ein Tankcontainer mit Spezialbeschichtung für hochkorrosive Produkte. „Nur wenige bieten Reparaturservices für diese Spezialtanks an. Wir führen schon seit sechs Jahren Reparaturen von Sprüh- und Gummibeschichtungen aus. Jetzt können wir APC-Tankbeschichtungen als Full Service anbieten. Das ist etwas Besonderes und weltweit gefragt“, so Harry Pepels, Director cotac. „Wir freuen uns, unseren Service für die HOYER Group zu erweitern und auch neuen Kunden am Standort Antwerpen bereitstellen zu können.“

In einem dreistufigen Verfahren nach höchsten Standards und höchster Qualität wird die APC-Sprühbeschichtung aufgetragen. Die Beschichtung von technischem Zubehör rundet die Leistungen von cotac ab. Damit ist die Produktionslinie durch eine One-Stop-Lösung in Antwerpen komplett abgebildet: Modifikation und Beschichtung sowie Reparaturen sind dort an einem Ort umsetzbar.

Wartung und Reparatur sind bereits seit langem am cotac-Standort in Antwerpen etabliert. Die cotac Group ist auf ISO-Tankcontainer spezialisiert, bedient aber auch Services für Tankauflieger und IBC. Das Angebot reicht von Heizen und Kühlen über Reinigung bis hin zu Reparaturen und Modifikationen. Kombiniert wird dies mit vor- beziehungsweise nachgelagerten Depotleistungen. „Wir sind Profis in dem, was wir tun, und gestalten das Geschäft für unsere Kunden sicher und einfach. Das ist unser Anliegen“, erklärt Harry Pepels. „Durch die Genehmigung des Materialherstellers Advanced Polymer Coatings, kurz APC, können wir hier nun das APC Produktportfolio komplett zur Verfügung stellen und so das Angebot und die Kapazitäten für diese besondere Dienstleistung in Europa aus dem Stand von bisher einem Anbieter auf zwei verdoppeln. Die neu dazu gekommene, erstklassige Polymerauskleidungstechnologie hilft unseren Kunden, hochkorrosive Chemikalien sicher zu lagern, zu schützen und zu transportieren.“

Das Full-Service-Angebot von cotac Antwerpen befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Benelux-Häfen und dem Chemiecluster in Nordrhein-Westfalen. „Das hochwertige Material von APC, die technische Erfahrung von cotac, das Engineering und die Operative der HOYER Group ergeben eine unschlagbare Gesamtleistung und kreieren einen Mehrwert für unsere Kunden“, freut sich Andreas Essinger, Executive Director Global Sales der HOYER Group.

Mit Serviceleistungen aus einer Hand und einheitlichen Qualitätsstandards sichert cotac die reibungslosen Abläufe entlang der Supply Chain. Weltweit unterstützen zwölf cotac-Standorte an logistischen Hubs in Europa, Asien und den USA verlässliche und qualitätsgesicherte Services rund um den Tankcontainer. cotac steht für „complete tank care“, wird regelmäßig nach DIN EN-ISO 9001 auditiert und durchläuft verschiedene länderspezifische Sicherheits- und Qualitätsaudits. Schulungen der Belegschaft sind weltweit ebenso Standard wie Analysen und internes Know-how über Reinigungsprozesse für eine Vielzahl von Produkten durch Experten von cotac. Die technischen Services von cotac gewährleisten die reibungslose, effiziente, nachhaltige und sichere Transportlogistik der HOYER Group und anderer Kunden – und das weltweit.

Fotomaterial finden Sie hier:
Lining Antwerpen

Über die HOYER Group
HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl entwickelt und realisiert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Repräsentanzen in 96 Ländern unterstützen auf fünf Kontinenten die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt neben Zugmaschinen, Tankaufliegern, IBC und Tankcontainern über zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Pressekontakt HOYER Group
Svenja Rüde