Depot in Houston nimmt Betrieb für Lagerung von vollen ISO-Tanks auf:

cotac-Depot der HOYER Group mit erweitertem Serviceportfolio.

© HOYER Group

Hamburg, 24. August 2023 – Die cotac group unterstützt als Servicenetzwerk der HOYER Group die integralen Leistungen des globalen Logistikers rund um Reinigung, Werkstätten und Depots. Investitionen in Umbaumaßnahmen des cotac-Depots in Houston, Texas, ermöglichen ab sofort auch die Lagerung von vollen Flüssiggüter-ISO-Tanks. cotac und HOYER erhöhen damit die weltweiten Lagerkapazitäten für die Transportlogistik von chemischen Gütern, Lebensmitteln, petrochemischen Produkten oder auch tiefkalt und unter Druck verflüssigten Gasen.

Das Full-Service-Angebot von cotac in unmittelbarer Nähe zum internationalen Hafen von Houston, Texas, besteht aus Waschanlagen, Reparaturen, Wartung, Dampf- und Heißwasserheizstation, Wasserstofflager und Depot. „Seit Juni 2023 haben wir unsere Lagerkapazität für leere ISO-Tanks erhöht und können nun auch beladene ISO-Tanks für Gefahrgut und nicht gefährliche Güter lagern“, sagt Paul Pinto, Key Account Manager cotac USA Inc. „Wir freuen uns, unser Depotangebot für unsere bestehenden Kunden zu erweitern und neuen Kunden auf der ganzen Welt helfen zu können.“

Für die HOYER Group ist der Standort Houston zentraler Hub für die globale Logistik sowie den nationalen und interkontinentalen Service von Produkten aus der Chemie-, Lebensmittel-, Schmierstoff- und Gasindustrie. Neben Überseetransporten übernimmt HOYER in den USA auch Straßentransporte durch HOYER Bulk als One-Stop-Shop-Lösung. Mit Serviceleistungen aus einer Hand und einheitlichen Qualitätsstandards sichert cotac die reibungslosen Abläufe entlang der Supply Chain. Mit der Lagerung von bis zu 800beladenen ISO-Tanks erweitert cotac das Serviceportfolio auch für Logistikbewegungen anderer Kunden. Ergänzend steht eine Stellfläche für leere ISO-Tanks, IBC und 18-Rad-Straßentrailer zur Verfügung.

Weltweit unterstützen zwölf cotac-Standorte an logistischen Hubs in Europa, Asien und den USA verlässliche und qualitätsgesicherte Services rund um den Tankcontainer. Durch cotac stellt die HOYER Group für die eigenen Logistikabläufe global einheitliche Standards bei Tankreinigung, Reparatur sowie Depotleistung sicher. cotac steht für „complete tank care“ und nimmt dieses Versprechen ernst. So wird die cotac group regelmäßig nach DIN EN-ISO 9001 auditiert und durchläuft verschiedene länderspezifische Sicherheits- und Qualitätsaudits. Schulungen der Belegschaft sind weltweit ebenso Standard wie Analysen und internes Know-howüber Reinigungsprozesse für eine Vielzahl von Produkten durch Experten von cotac. Alle cotac-Standorte durchlaufen regelmäßige interne und externe Auditierungen. Die technischen Services von cotac gewährleisten die reibungslose, effiziente, nachhaltige und sichere Transportlogistik der HOYER Group – und das weltweit.

Fotomaterial finden Sie hier.

Über die HOYER Group

HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl entwickelt und realisiert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Repräsentanzen in 96 Ländern auf fünf Kontinenten unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt neben Zugmaschinen, Tankaufliegern, IBC und Tankcontainern über zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Svenja Rüde