
Thomas Hoyer neuer Präsident der DNHK
Hamburg – 06. Juli 2012 – Thomas Hoyer, Beiratsvorsitzender des Hamburger Logistikunternehmens, ist zum Präsidenten der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK) in Den Haag ernannt worden.
Der 61-jährige steht der internationalen Kammer für die nächsten zwei Jahre vor. Thomas Hoyer folgt dem Niederländer Dick de Boer. Traditionell wechseln sich an der Spitze Niederländische und Deutsche Vorsitzende ab.
Der neue Präsident will die Handelsbeziehungen ganz im Sinne seiner Vorgänger und der Kammermission fördern und intensivieren. In seiner Eigenschaft als Gesellschafter der HOYER-Group sowie Mitglied der DNHK hat der Hanseat das Bild der Kammer mit geprägt.
„Bereits 1960 wurde die erste Auslandsniederlassung der HOYER-Group in Rotterdam gegründet,“ so Thomas Hoyer. „Es besteht eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit für die ich mich auch weiterhin einsetzen möchte.“
Seit über 100 Jahren vertritt die DNHK die deutsche und die niederländische Wirtschaft im jeweiligen Nachbarland. 950 mittelständische Betriebe sind ihr angeschlossen. Die Handelskammer sieht sich als Interessenvertretung und Dienstleister für die ihr angeschlossenen Unternehmen und vermittelt Geschäftskontakte.
Über die HOYER-Gruppe:
HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Mineralöl, Lebensmittel und Gas entwickelt und realisiert. 5.200 Mitarbeiter in über 80 Ländern unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt über 2.500 Zugmaschinen, 3.100 Auflieger, 20.000 IBC, 27.000 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.
Pressekontakt:
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
Catrin Bedi
Head of Corporate Center Marketing
Wendenstrasse 414 - 424
20537 Hamburg Telefon: +49 40 21044 - 324 - Fax: +49 40 21044 – 455
www.hoyer-group.com – catrin.bedi@hoyer-group.com