Tamoil verlängert vorzeitig Vertrag mit HOYER

Hamburger Logistikunternehmen beliefert das HEM-Tankstellennetz bis 2018

Hamburg, 8. April 2014 – Die Hamburger HOYER-Gruppe konnte den Vertrag mit dem Mineralölunternehmen Deutsche Tamoil GmbH vorzeitig um weitere drei Jahre verlängern. Die HOYER Mineralöl-Logistik GmbH übernimmt somit bis 2018 die Kraftstoffversorgung für rund 300 HEM-Tankstellen in Nord- und Ostdeutschland.

Bereits seit Juli 2005 beliefert HOYER die Deutsche Tamoil GmbH mit Kraftstoff. Für die fast 300 HEM-Tankstellen ist der Logistiker täglich mit 25 Fahrzeugen im Einsatz. Im Rahmen des Vertrags investiert HOYER in neue Zugmaschinen der schadstoffarmen EURO 6-Norm.

„Die vorzeitige Verlängerung belegt die Kundenzufriedenheit und das große Vertrauen, das Tamoil in unsere Arbeit hat“, sagt Volker Schmitz, Geschäftsführer HOYER Mineralöl-Logistik GmbH. „Auf die weitere Zusammenarbeit mit dem wachstumsstarken Unternehmen freuen wir uns.“

Die HOYER-Gruppe  bietet seit vielen Jahren individuelle Logistikdienstleistungen rund um die Tankstellenversorgung an und ist zuverlässiger Partner namhafter Mineralölunternehmen.

HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Mineralöl, Lebensmittel und Gas entwickelt und realisiert.5.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt über 2.300 Zugmaschinen, 3.000 Tankauflieger, 22.000 IBC, 30.000 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Wendenstraße 414-424