HOYER besetzt Führungsposition aus eigenen Reihen

Neue Leitung bei der Business Unit Chemilog

Hamburg – 21. September 2016– Das Hamburger Logistikunternehmen HOYER hat eine wichtige Führungsposition neu besetzt: Ingo Wiese übernimmt die Leitung der Business Unit Chemilog. Dr. Roland Pütz, zuvor Director Business Unit Chemilog, verlässt das Unternehmen.

Ingo Wiese blickt auf 23 Jahre Unternehmenszugehörigkeit bei HOYER zurück und hat in dieser Zeit bereits verschiedene leitende Funktionen erfolgreich bekleidet. Seit 2013 war er als Director Business Unit Techlog tätig und hat die technischen Dienstleistungen sowie den Bereich Supply Chain Solutions stark ausgebaut. Der Bereich Supply Chain Solutions wird nun in die Business Unit Chemilog übertragen und somit auch zukünftig von Ingo Wiese verantwortet.

Die vorher in der Business Unit Techlog angesiedelten technischen Dienstleistungen werden in Zukunft in der für das Management des gruppenweiten Containerpools zuständigen Business Unit Netlog zusammengefasst. Zu den technischen Services zählen europaweite Depot-, Reinigungs- und Werkstattdienstleistungen. Die Funktion des Director Business Unit Netlog hat weiterhin Heiko Rumfeld inne.


Über die HOYER-Gruppe:
HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl entwickelt und realisiert. Circa 5.700 Mitarbeiter in über 115 Ländern unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt über etwa 2.700 Zugmaschinen, 3.000 Tankauflieger, 24.900 IBC, 36.400 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

PDF-Version
Pressekontakt:
HOYER GmbH Internationale Fachspedition
Ewelina Jankowski
Wendenstraße 414–424
20537 Hamburg
Telefon: +49 40 21044 - 359 – Fax: +49 40 21044 - 455
www.hoyer-group.com
presse@hoyer-group.com

Fotomaterial finden Sie unter:
http://www.hoyer-group.com/media/fotos/

Top