Neuer Web-Konfigurator für Kleincontainer

HOYER erweitert sein Serviceangebot für die IBC-Logistik

Hamburg, 13. März 2014 – Das Hamburger Logistikunternehmen HOYER hat einen innovativen Web-Konfigurator für Intermediate Bulk Container (IBC) entwickelt. Ab sofort können Interessenten mithilfe eines Baukastensystems auf der Homepage des Unternehmens Kleincontainer nach ihren eigenen Wünschen zusammenstellen.

Für jedes Produkt den optimalen Edelstahl-IBC finden, das ist das Prinzip des neuen Konfigurators von HOYER. Mit dem Online-Tool kann zunächst ausgewählt werden, ob Lebensmittel oder Chemikalien in einem gängigen IBC-Typ transportiert werden sollen oder eine Sonderanfertigung benötigt wird. Daraufhin wird dem Interessenten eine Übersicht mit den technischen Daten des ausgewählten IBCs angezeigt, bevor er benötigte Anschlüsse sowie relevante Produktinformationen angeben kann.

Entscheidet sich der Nutzer für das Absenden einer unverbindlichen Anfrage, erhält er eine Auflistung seiner Angaben per E-Mail und wird von den IBC-Experten bei HOYER kontaktiert. „Dank der detaillierten Angaben können wir unsere Kunden noch gezielter beraten und ihnen den idealen IBC zur Verfügung stellen“, sagt Alessandro Sellaro, European Sales Manager IBC Logistics.

HOYER bietet seit 20 Jahren individuelle Lösungen rund um die IBC-Logistik an – von der Vermietung, dem Transport, der Reinigung, der Wartung und der Reparatur, bis hin zum Fleetmanagement. Das Portfolio des Hamburger Logistikunternehmens umfasst rund 22.000 IBC, die gesondert für Lebensmittel oder chemische Produkte eingesetzt werden. Je nach Transportinhalt können Kunden auf eine Vielzahl verschiedener Kleincontainer zurückgreifen. Die IBC von HOYER sind mit moderner RFID-Technik ausgestattet und können auf Wunsch mit einem Rührwerk ergänzt werden.

Mit der Einführung des neuen Web-Konfigurators veranschaulicht HOYER die technischen Möglichkeiten seiner IBC-Flotte und kann zukünftig noch besser auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen.

HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Mineralöl, Lebensmittel und Gas entwickelt und realisiert. 5.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt über 2.300 Zugmaschinen, 3.000 Tankauflieger, 22.000 IBC, 30.000 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Wendenstraße 414-424