HOYER Mitarbeiter im Buero haelt ein Tablet

HOYER gewinnt Platin

Unternehmensbericht des Hamburger Logistikunternehmens überzeugt internationale Jury

Hamburg – 17. Juli 2014 – Der Unternehmensbericht der HOYER-Gruppe wurde in diesem Jahr von der League of American Communications Professionals (LACP) erstmalig mit Platin ausgezeichnet. Der HOYER-Unternehmensbericht 2013 ist damit der weltweit beste der Logistikbranche.

Der jährlich von Kommunikationsfachleuten ausgeschriebene Award gilt als eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Unternehmenspublikationen. Die internationale Jury bewertete den Unternehmensbericht zum Thema „Die Sechs Regeln der Logistik“ mit 99 von 100 Punkten.

An dem internationalen Vergleichswettbewerb beteiligten sich in diesem Jahr insgesamt 1.000 Unternehmen aus 25 Ländern. Mit dem Unternehmensbericht 2013 belegt HOYER Platz 30 der weltweit 100 besten Jahrespublikationen. Die Auszeichnung teilt sich der Logistiker mit der Agentur IMPLIZIT, die den Bericht gestaltet hat.

Über die HOYER-Gruppe:
HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl entwickelt und realisiert. 5.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt über 2.200 Zugmaschinen, 2.900 Tankauflieger, 22.700 IBC, 32.000 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Pressekontakt:
Ewelina Jankowski