HOYER Mitarbeiter im Buero haelt ein Tablet

HOYER hat bereits mehr als 10.000 Tankcontainer als Smart Tank ausgestattet

Neueste Telematiklösungen und smarte Vernetzung bestätigen Vorreiterrolle im Markt

Hamburg, 07. Januar 2019 – Weltweit bringt die HOYER Group chemische Produkte, Lebensmittel, Gas und Mineralöl in Tankcontainern, Tankaufliegern, Flexitanks und IBC sicher und effizient ans Ziel. Eine Überwachung der beförderten Produkte hinsichtlich Parametern wie Temperatur, Füllstand, Druck und Verortung des Tankcontainers sind dabei wichtige Faktoren, anhand derer die Sicherheit, Effizienz und kontinuierliche Qualität der Transporte gewährleistet wird. Jetzt hat der in Hamburg ansässige Logistiker einen weiteren Meilenstein mit der Ausstattung von mehr als 10.000 Smart Tanks erreicht.

Um die Steuerung der Tankcontainerflotte noch effizienter zu gestalten, hat HOYER bereits vor 20 Jahren erste Tests mit Telematiklösungen durchgeführt. Mit Smart Logistics ist das Unternehmen heute Innovationsführer im Bereich der intelligent vernetzten Logistik und bietet smarte Lösungen zur Kontrolle, Analyse und Optimierung logistischer Prozesse. Einer der zentralen Punkte ist hier die konsequente Umrüstung der Flotte auf sogenannte Smart Tanks. „Mit Hilfe dieser Technologie wird unser Smart Tank zum Beispiel Abweichungen bei kritischen Ladungswerten melden und bietet unseren Kunden noch mehr Sicherheit, Qualität und Effizienz für das transportierte Produkt“, so Marlen Blechschmidt, Head of Digitalisation Business Unit Netlog bei HOYER. Die ATEX-Zertifizierung der Technologie von HOYER ist ein zusätzliches Qualitätssiegel.

Heiko Rumfeld, Director Business Unit Netlog bei HOYER, ergänzt: „Über 10.000 Tanks mit smarter Technologie festigen unsere Marktposition und Innovationsführerschaft. Die Nachfrage und Kundenresonanz bestätigen den Erfolg unserer Smart Tanks.“

Über die HOYER Group:

HOYER ist seit 1946 als traditionelles, unabhängiges Familienunternehmen einer der führenden Bulk-Logistiker weltweit und verfügt als Spezialist über ein umfassendes Know-how in komplexen Dienstleistungen und eine besondere Nähe zum Kunden. In der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik werden umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl entwickelt und realisiert. Circa 6.500 Mitarbeiter in über 115 Ländern unterstützen die Kunden dabei, in den jeweiligen Märkten mit durchdachten Logistiklösungen noch erfolgreicher zu sein. HOYER verfügt über etwa 2.400 Zugmaschinen, 2.700 Tankauflieger, 43.100 IBC, 39.200 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten.

Pressekontakt:
Andrea Schwabe